Trios op. 43

Pössinger, Franz Alexander

Viola, Violoncello und Kontrabass
Preis:
Brutto-Verkaufspreis: 24,95 €
MwSt.-Betrag: 1,63 €
Beschreibung

Franz Alexander Pössinger (1767 - 1827)
Trios op. 43
nach dem Original für 2 Violinen und Violoncello

Viola, Violoncello und Kontrabass
Bearbeitet von Carsten Bock

EDITION
DOUBLE BASS

CFS 4623
ISMN 979-0-50033-623-1


Trios op. 43
Die Trios op. 43 sind im Original für zwei Violinen und Violoncello und liegen nun in dieser reizvollen Bearbeitung für Viola, Violoncello und Kontrabass vor.
Dr. Carsten Bock – als Kontrabass-Lehrer und Musikwissenschafler in Hamburg lebend – hat diese Bearbeitung des Werkes herausgegeben.

 
Franz Alexander Pössinger
Geboren 1767 und gestorben 1827 in Wien.
Er war ein österreichischer Violinist und Komponist und an der Wiener Hofmusikkapelle tätg. Er komponierte vorwiegend Werke der Kammermusik. Daneben war er bekannt als
Arrangeur für Bearbeitung zeitgenössischer Werke für Kammermusik wie Beethoven‘s Sinfonien.